Zurück zur Fotogalerie

Illusion

Der Nebel erweckt den Eindruck, dass die Berchtesgadener Alpen noch menschenleere Wildnis sind, der Kenner entdeckt nur im Hintergrund die kläglichen Beschneiungen am Jenner. Freilich täuscht der Eindruck, der Talkessel ist heutzutage doch ziemlich stark besiedelt - daher der Titel "Illusion"
Ihr sehr hier meine eigentliche Heimat, in der ich allerdings nicht mehr wohne, seit ich 2004 zum Studieren das Nest verlassen habe. Ich komme aber immer noch regelmäßig nach Berchtesgaden und versuche immer, dort in die Berge zu kommen.
Falls jemand Fragen zu den Bergen im Bild hat: gerne!

Viele Grüße, Michael

Kreier - Hochgeladen am 2018-04-09 21:25:34

Aufnahmedaten

Aufnahmeort: Schlafende Hexe ("Hexenbusen")
Zeitpunkt der Aufnahme: 25.10.2016 16:19:53
Kamera: E-M5MarkII
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: F/5
Brennweite: 12mm
ISO-Empfindlichkeit: 200
Klicks:240

Bewertung

77.9

Von 8 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild gespeichert

Schlagworte / Tags

alpen - berchtesgaden - berchtesgadener alpen - gebirge - lattengebirge - nebel - nebelmeer - panorama - schlafende hexe - watzmann

Feedback zum Foto

1natürlicher Kontrast
1klare Bildaufteilung
1natürliche Farbwirkung
1gute Schärfe
1gute Tiefenwirkung

Kommentare

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.