Nachtfalter?


Felix Wesch, 2018-10-14 16:21:12

Vor einer Weile hat bei uns am Insektenschutzgitter im Bad ein Nachtfalter Eier gelegt. Heute habe ich gemerkt, dass irgendwas geschlüpft ist. Ziemlich lustig, lauter kleine Würmer:

https://www.youtube.com/watch?v=AwztKztf_7I&feature=youtu.be

Die "Löcher" im Netz sind so ca. 1,5-2mm groß. Ich sollte den Würmern irgendwie Essen anbieten damit sie groß und stark werden... =)

Marcus R., 2018-10-15 19:13:21

Sweet.

Probier´s mal mit Brombeere oder irgendeinem anderen verfügbaren Rosengewächs. Geht bei vielen nicht zu sehr spezialisierten Arten. Und wennse spezialisiert sind und keine Fliegengitter mögen, hamse eben Pech.

Felix Wesch, 2018-10-15 19:31:51

Ich hab heute Morgen direkt wieder geschaut. Sie sind alle weg. Optimistisch wie ich bin gehe ich einfach mal davon aus, dass sie alle irgendwo in einer besseren Welt sind. Oder sie wurden alle gefressen... ;)

Marcus R., 2018-10-15 21:00:15

Eher vertrocknet oder verdunstet. Hier war wieder warm. Und trocken. Überraschend das.